Montag, 30. Mai 2011

Lebensplan, Quantenheilung und der Sinn des Lebens.. raus aus dem Glücks und Erfolgswahn rein ins Leben hier + Jetzt. Innerer Reichtum Quantenheilung

Matrix Zwei Punkt Frank Kinslow Seminare nach Bartlett und Kinslow mit Trainern des Verbandes

Jeder Mensch in unserem Kulturkreis ist permanent damit beschäftigt, etwas zu erreichen. Und das Leben bietet scheinbar eine Fülle von Möglichkeiten. Man kann reich werden, zum Mond fliegen oder den Nobelpreis gewinnen, kein Auto besitzen oder gleich mehrere, in Familien leben oder im Kloster, Präsident werden oder Bauer, auswandern oder in der Stadt wohnen. Doch wen macht was glücklich? Wie kann ein Mensch seinen Lebenstraum entdecken, und wie kann er ihn verwirklichen? Dieses Seminar bietet praktische Orientierung. Denn jeder sollte seinen Lebenssinn finden. Und leben ?

Fangen Sie damit an Armin Burkard

Wer sich für Gedankenübertragung interessiert, sollte diesen Kurs belegen, da die Inhalte so leicht vermittelt werden, dass es Grundannahmen zur Gedankenübertragung so bewusst machen kann, dass man Lust hat, weiter zu in Praktischen Übungen auszuprobieren.

Wer sich mit der Materie auskennt, wird vielleicht enttäuscht sein, dass der Kurs nicht über die populären Erkenntnisse dies bezüglich hinausgeht, also Gedankenfelder, Resonanz (wie bewiesen durch die Entdeckung der Spiegelneuronen), Visualisierung oder auch die NLP-Techniken des Rapports, so dass tiefgreifendere Fragen bezüglich der inneren Haltung zur gezielten Gedankenübertragung, Wahrnehmung von Gedanken, die nicht eigenen Ursprungs sind oder auch der Kommunikation über räumliche Trennung nur oberflächlich angekratzt werden.  Und die Auffassungen, dass ich das (oder ein Teil dessen) bin, was mir bewusst ist, wodurch innere und äussere Welt mit einander verschmelzen, sind einfach nett vermittelt.




Termine 
Kurse
Deutschland
Seminare





+
Wieder den Glückswahn...

warum es nicht um Alles ist Machbar und das Glück wartet nur auf Dich wenn Du Dich nur genügend anstrengst geht.

Quantenheilung als Weg aus dem Glücks- und Erfolgswahn,
was ein glückliches und erfolgreiches Leben nicht aussschließt

Buchtipp und Leser Meinungen

Eigentlich mag ich die Bücher von Michael Mary sehr gern, da er das vorhandene Weltbild nicht einfach hinnimmt, sondern dieses Bild auf den Kopf stellt und komplett neu ordnet. Das macht seine Bücher so anders und lässt die Realität in einem völlig neuen Licht erscheinen.

In diesem Buch kritisiert der Autor jedoch 238 lange Seiten sämtliche Ratgeber, die angeblich das Leben leichter machen. Werke wie: "Sorge Dich nicht, lebe!", "Alles ist möglich, Strategien zum Erfolg" oder "Flow - das Geheimnis des Glücks" werden gnadenlos auseinander gepflückt, analysiert und letztendlich verurteilt. Ich wurde langsam ungeduldig, denn erst ab Seite 239 Seiten hört M. Mary endlich mit der Nörgerlei auf und kommt auf den Punkt und präsentiert seinen Lösungsvorschlag: Krise bedeutet Wendepunkt, nur durch Krisen können wir uns wirklich weiterentwickeln.

Nach meiner Auffassung ist das Thema sehr interessant und das Fazit absolut treffend. Allerdings wird der deprimierte, aber ungeduldige Leser dieses Buch frühzeitig aus der Hand legen, mit dem nun bestätigten Wissen: Glück ist eben nicht machbar und helfen kann mir sowieso niemand, nicht mal die "Machbarkeits-Ratgeber".

Mir zum Beispiel helfen in Krisen-Zeiten so genannte Glücks-Bücher weiter. Auch wenn ich nach der Lektüre eines Solchen mein Leben nicht auf Dauer komplett umkrempeln werde, habe ich dennoch die eine oder andere Lehre daraus gezogen. Oftmals habe ich dann auch einen Weg gefunden, auf dem ich weiterkomme, ohne von jetzt an auf der Suche nach dem ewigen Glück zu sein.

Warum so pessimistisch, Herr Mary? Leider kam die Schlussfolgerung viel zu spät und zudem auch noch viel zu kurz. Die Kritik an den strahlenden Glücks-GuruŽs ist durchaus angebracht, sollte aber nicht Überhand nehmen. Das Kräfteverhältnis zwischen der Kritik an Glücks-Ratgebern und dem Fazit des Autors war nicht ausgeglichen. Schade.


Quantenheilung Termine 2012 Frühjahr - Sommer
+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen