Montag, 20. Januar 2014

Healing Codes, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München

Der Healing Code

Lesermeinungen:

Ich muss zugegen, dass auch ich sehr skeptisch war. Seit einiger Zeit hatte ich mich schon mit dem Thema Selbstheilung beschäftigt und einige Lektüre gelesen, teilweise befremdlich bis sehr irritierend.  Mir ging es beim Healing Code, wie viele andere Leser bereits beschrieben haben, sehr viele Wiederholungen und zum Teil sehr langatmig. Nichtdestotrotz hatte mich das Ganze neugierig gemacht und ich beschloss, nachdem ich die Lektüre abgeschlossen hatte, es zu versuchen.

Ich erlebe den Healing Code und die Quantenheilung, als ein wertvolles Werkzeug. Ich habe bereits zahlreiche Klopfmethoden (EFT, Emotional Freedom Technique, Dynamind etc.) kennen gelernt und war neugierig diese neue Methode mit affirmativem Gebet und den Hand bzw.  mit Haltepositionen auszuprobieren. 


Interessant ist , dass die Autoren Alex Loyd und Kollegen den Heailng Code mit dem Beten verbinden. Einerseits ist dies damit eine christlich geprägte energetische Methode, von denen es nicht viele gibt. Andererseits erscheint mir aus meiner Wahrnehmung diese Ur christliche Haltung schon einen hauch fundamental. Damit wird der Healing Code sich in der nicht christlichen Welt eher schwer tun oder andere Relogionsgrupen eher irritieren. Das Gebet als Element betrachtet, lässt sich andererseits aber auch durch Gebetsformen anderer Religionen ersetzen. 

Spannende ist beim Healing Code eine Parallele zu der aus dem Hawaianischen Huna kommenden Technek der Vergebung und selbstvergebung. 

Ho'oponopono: 
Wie im Ho'oponopono geht auch der Healing Code, als zugegeben auch viele andere Methoden davon aus, das es hilfreich und wichtig ist die blockierten Emotionen oder Emotionalen Speicherungen in unserem System zu lösen und damit unsrer Lebensenergie wieder in Fluss zu bringen.

Viele Anwener kombinieren den Healing Code für sich mit bisherigen Methoden der Selbsthilfe oder Aktivierung der Selbstheilungskräfte. 

Manche verbinden den Healing Code mit Meditation oder Reiki oder Kinsesiologie. Einer der Vorteile der Methode ist letztlich wie bei der Quantenheilung seine Kompatibilität. 

Mehr Informationen finden Sie auch auf unseren Blogs.. klicken Sie bitte auf die Links im Text oder
mailen Sie uns info@bcla.eu oder Rufen Sie uns an. Tel. 0202 760297.. Matrix Quantenheilung Verband , Zuerich , Stuttgart München, Köln Berlin. 


Der Healing Code verdeutlich uns  sehr anschaulich, wie stark emotionaler Stress uns beeinträchtigen kann, ja dass er die Wurzel von Krankheit und Unfrieden ist und wie wir ihn löschen können. Ich kann diese Methode und die Kombination mit der Matrix Methode und Quantenheilung  nur weiter empfehlen.